Lage der Bongaschule

Die Bongaschule liegt in der Provinz KwaZulu-Natal an der Ostküste Südafrikas. Der nächste Ort zur Schule ist ca. 25 km entfernt und heißt Hluhluwe. Dies ist auch die nächste Möglichkeit, Lebensmittel in Geschäften zu kaufen. Hluhluwe hat ca. 3000 Einwohner. Von Hluhluwe aus geht es nun auf der R22 westlich Richtung Hluhluwe-Umfolozi-Nationalpark, einer der schönsten Nationalparks Südafrikas, in dem Big Five leben, also Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Übrigens kommt es schon mal vor, dass man sogar an der Bongaschule das Gebrüll des Löwen hören kann. Irgendwann muss man nun die geteerte Straße verlassen und rechts auf eine Schotterstraße mit vielen Schlaglöchern Richtung Mzinene abbiegen. Dieser Straße einfach folgen. Nach einigen Kilometern fährt man von einem Hügel herunter in das Ngodini Valley und hat einen wunderbaren Blick auf die Bongaschule!

Blick vom Hügel auf die Bongaschule


Bei Google-Map kann man die Bongaschule auf einem Satellitenbild sehen. Über die Steuerung und Auszoomen lässt sich dann auch die genaue Lage ausfindig machen!