Bonga-Sommerfest 2013

Schule wird zum Festplatz

Auch einem Jahr nach dem großen Jubiläumsfest gab es 2013 wieder ein Bonga-Sommerfest. Erneut gab es ein buntes Treiben mit einem anschließenden musikalischen Abschluss. Neben vielen Spielständen und einer Hüpfburg gab es auch zahlreiche Köstlichkeiten wie Kuchen, Waffeln, Hotdogs, Cocktails und Vieles mehr. Mit einer Präsentation des Ergebnisses eines Trommelworkshop wurde das Fest eröffnet. Hier konnte jeder versuchen, sein afrikanisches Rhythmusgefühl zu entdecken. Anschließend informierte die Schülervertretung über die Angebote und Attraktionen. Zum Abschluss gab es musikalische Unterhaltung durch die Schulbands "TIL" und "Tune Waves" und die Lehrerband in Person von Dirk Faßbinder.
Mit diesem Fest wurde ein weiterer stolzer Spendenbetrag für die Bongaschule eingespielt: 4028,20 €.
Mit diesem Geld werden ausgewählte Abiturienten der Bongaschule unterstützt, die aus ganz ärmlichen Verhältnissen stammen. Sie bekommen Ausbildungsplätze und somit eine Chance für die Zukunft, die sie ohne die Unterstützung des Städtischen Gymnasiums nicht hätten.
Ein herzliches Dank an die Schulgemeinschaft des Städtischen Gymnasiums Olpe.

Eindrücke vom Bongatag 2013

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.